Die Macht deiner Gedanken
Foto:pixaby

Die Macht deiner Gedanken

Die Stimmen in unserem Kopf

Schön, dass du da bist, liebe Seele! 

Die Stimmen in unserem Kopf plappern unaufhaltsam. Laut Wissenschaft haben wir zwischen 60.000 und 80.000 Gedanken pro Tag.

In unserem Alltag sind wir oft von Gedanken über unsere Mitmenschen und über uns selbst geprägt, die geprägt sind von Kritik, Urteilen und Abwertung. Welche zur Folge haben, dass wir uns klein machen, andere klein machen und es in uns ein schlechtes Gefühl erzeugt. Viele dann nicht wissen, warum es ihnen schlecht geht, sie sich schlecht fühlen. Weil viele dieser Gedanken und Glaubenssätze unbewusst sind, und uns doch den ganzen Tag durch beeinflussen. Doch die wenigsten Menschen sind sich der Macht der Gedanken wirklich bewusst. 

Doch was passiert, wenn wir beginnen, uns bewusst zu werden, wie diese Gedanken unser Leben beeinflussen? Woher kommen sie überhaupt? 

Häufig neigen wir dazu, die Verantwortung für unser Leben an externe Umstände abzugeben. Wir beschuldigen andere Menschen, das System oder äußere Einflüsse für unser Glück oder Unglück. Indem wir uns als Opfer sehen, geben wir unsere Macht ab und nehmen an, dass wir keinen Einfluss auf unser Leben haben.

Doch in Wahrheit sind wir Schöpfer unseres eigenen Lebens.

Unsere Gedanken und Überzeugungen formen unsere Realität. Wenn wir beginnen, unsere negativen Gedankenmuster zu hinterfragen und stattdessen positive Überzeugungen zu kultivieren, können wir eine lebensverändernde Veränderung bewirken.

Indem wir uns selbst und anderen mit Mitgefühl und Verständnis begegnen, beginnen wir, unsere Schöpfermacht zurückzugewinnen.

Statt uns von unseren Urteilen und Vorurteilen leiten zu lassen, können wir bewusst Entscheidungen treffen, die im Einklang mit unserem wahren Selbst stehen.

Es ist an der Zeit, die Macht der Gedanken zu erkennen und sie bewusst zu lenken. Indem wir uns von negativen Überzeugungen befreien und stattdessen positive, unterstützende Gedanken pflegen, können wir ein Leben voller Liebe, Freude und Erfüllung erschaffen.

Denn letztendlich sind wir die Schöpfer unserer eigenen Realität.

Doch diese blockierenden und einschränkenden Glaubenssätze und Gedanken zu entlarven, fällt uns oft sehr schwer. Doch wenn wir uns daran machen, die Macht unserer Gedanken als einer der stärksten Kräfte, die wir haben, richtig einzusetzen, dann steht unserem glücklichen Leben nichts mehr im Wege. 

Genau darum geht es auch in meinen Seminaren, die ich anbiete. “Aufbruch in ein leichteres und freieres Leben”.  Zu lernen, welche Gedanken und Glaubenssätze wir noch in uns haben, die uns im Leben noch daran hindern, nicht in die Freude zu kommen.

Unser Geist ist ein kraftvolles Werkzeug, das die Fähigkeit hat, unser Leben in vielerlei Hinsicht zu formen. Die Gedanken, Überzeugungen und Glaubenssätze, die wir hegen, haben einen direkten Einfluss auf unsere Realität und unsere Erfahrungen.

Die Macht der Gedanken

Unsere Gedanken sind wie Samen, die in unserem Geist gepflanzt werden. Sie haben die Fähigkeit, unsere Emotionen, unser Verhalten und letztendlich unsere Lebensumstände zu beeinflussen. Positive Gedanken können uns mit Optimismus und Freude erfüllen, während negative Gedanken uns in Angst und Sorge gefangen halten können.

Die moderne Neurowissenschaft bestätigt, dass unsere Gedanken neuronale Pfade in unserem Gehirn formen. Indem wir positive Gedanken kultivieren und negative Gedanken überwinden, können wir neue neuronale Verbindungen schaffen und unser Gehirn neu verdrahten. Dies ermöglicht es uns, alte Denkmuster zu durchbrechen und neue Perspektiven zu gewinnen.

Die Macht der Glaubenssätze

Glaubenssätze sind tief verwurzelte Überzeugungen, die unser Denken und Handeln beeinflussen. Sie entstehen oft in der Kindheit oder durch wiederholte Erfahrungen im Leben. Glaubenssätze können entweder förderlich oder hinderlich sein und entscheiden oft darüber, ob wir unsere Ziele erreichen oder uns selbst sabotieren.

Wenn wir glauben, dass wir erfolgreich sein können und das Leben uns wohlgesonnen ist, werden unsere Handlungen entsprechend ausgerichtet sein. Auf der anderen Seite können negative Glaubenssätze wie “Ich bin nicht gut genug” oder “Ich werde nie Erfolg haben” uns daran hindern, unser volles Potenzial zu entfalten.

Die Bedeutung der Selbstreflexion

Die bewusste Selbstreflexion ist entscheidend, um die Macht unserer Gedanken und Glaubenssätze zu erkennen und zu transformieren. Indem wir uns unserer Denkmuster bewusst werden, können wir beginnen, sie zu hinterfragen und positive Veränderungen herbeizuführen. Dies kann durch Techniken wie Meditation, Achtsamkeit und Selbstbeobachtung erreicht werden.

Denn wir haben es wirklich alle selber in der Hand, uns ein Leben zu gestalten, dass uns erfüllt und in der Freude leben lässt.  Jeder hat andere Wünsche für sein Leben, und jeder kann in diesem Seminar lernen, wie er seine Träume und Wünsche umsetzen kann. 

Das nächste Tagesseminar findet am 20. April 2024 in Vorarlberg, in Altach statt.

Und falls du es in Kombination mit einem Wellness-Aufenthalt machen möchtest, gibt es die nächste Möglichkeit vom 17. – 19.5 2024 in Oberösterreich im Hotel Aviva. 
Alle genauen Informationen zu meinen Seminaren findest du hier: https://www.karinschaurhofer.com/angebote/seminare/

Aktuell gibt es auch mein neues Buch zu gewinnen auf Tips online.

Eine Reise zu dir Selbst

Hier ist der direkte Link zum Gewinnspiel:
http://www.tips.at/
Ich wünsche dir viel Erfolg.

Und noch eine weitere Terminankündigung gibt es auch, falls du mich gerne persönlich kennenlernen möchtest.

Am 11. April 2024 bin ich den ganzen Tag im Geschäft “La Rosa – das Besondere” in St. Valentin, um mein Buch zu präsentieren und mich den Fragen der Kunden zu stellen.

Vielleicht sehen wir uns ja zu einem ganz persönlichen Gespräch!

Ich würde mich sehr freuen!

Herzlich

Karin 

 

Buch "Deine Reise zu dir selbst"
Mein Buch findest du auf Amazon und in ausgewählten Shops.
Information zum Seminar in Vorarlberg
Seminar Vorarlberg
La Rosa
La Rose Freunde Tag

Trag dich für meinen Newsletter ein!

Und verpasse nie mehr Neuigkeiten zur aktuellen Zeitqualität und Themen,
die gerade wichtig für uns sind!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer [link]Datenschutzerklärung[/link].